Mittwoch, 21. April 2010

Bones Pascues!





Über Ostern haben mich meine Eltern und mein Bruder besucht. Das ist dann quasi Familienurlaub unter eigener Leitung und demnach reichlich ungewohnt. Wollte ja auch in der kurzen Zeit möglichst viel von "meiner" Stadt zeigen. Das alte Stadtviertel muss man natürlich gesehen haben; durch die Turia gelaufen sein; Paella, Churros und Horchata probiert haben; die Osterprozesionen, das Oceanografico und eine Flamenco-Show gesehen haben.

Das Oceanografico ist das hiesige Aquarium in welchem ich ebenfalls zum ersten mal war. Wegen Ostern war es ziemlich voll und man hätte sich knapp zwei Stunden für die Delphinshow in eine Schlange stellen müssen, aber auch der Rest ist problemlos tagesfüllend und tatsächlich sehr beeindruckend. Wenn so ein 3m-Hai über einen hinwegschwimmt - das hat schon was.
Außerdem haben wir am Sonntag einen Ausflug zu einem kleinen Dörfchen in der Umgebung gemacht, welches eine liebevoll restaurierte mittelalterliche Burg besitzt und auch sonst absolut sehenswert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen