Montag, 28. September 2009

Eingelebt

Mit dem heutigen Tag begann meine erste "reguläre" Woche. Die letzte habe ich noch damit verbracht, mir verschiedenste Vorlesungen anzuschauen, mich beim Sport einzutragen und mir so nach und nach meinen Wochenplan zusammenzustellen, welcher nun mit vier Vorlesungen, Spanisch-Kurs, HiWi-Job, (aus München mitgenommen), Chorproben, Salsa-Kurs und all-samstäglichen Kickern vollständig ist. Zugegeben, beim Chor muss erst noch nächsten Dienstag vorsingen und ob sich jeden Samstag genügend Jungs zum Fußball zusammenfinden wird sich zeigen.

Am Samstag waren wir schonmal drei Stunden auf dem Bolzplatz womit mein gerade abgeklungener Muskelkater vom Basketball wieder richtig neuen Schwung bekommen hat und so am Sonntag nur noch am Strand liegen konnte bevor ich alle Möbel meines Zimmers komplett umgestellt, dieses einmal komplett durchgeputzt und das erste mal (ähem - jemals) gewaschen habe. Da ich eben nicht nur ins Ausland ge- sondern gleichzeit auch von zuhause ausgezogen bin, ist das alles ein bisschen neu für mich aber dank des starken WG-Charakters daheims nicht so eine riesen Umstellung.

Das einzige, was nicht so recht klappen will, sind meine Bemühungen, mich zu motorisieren. Den ersten Roller (bisher immer noch bestes Angebot) hat jemand anderes gekauft. Der nächste hatte eine defekte Bremse und letzte Woche habe ich einen gefunden, der allerdings nicht durch den TÜV (hier ITV) gekommen ist, weil er zu schnell ist, da er seit fünf Jahren in der Garage steht und es damals noch keinen TÜV für Roller geschweige denn eine Begrenzung auf 45km/h gab. Dafür lässt mich das ganze Roller-Anschauen ganz gut durch die Gegend kommen und so kenn ich schon einige Vororte von Valencia. Ich werde trotz den Rückschlägen aber ganz sicher nicht aufgeben und hoffentlich schon bald meinen Schuhen eine Pause gönnen.

Wer übrigens spanisch wirken will, ohne ein Wort zu sprechen, kommt je nach Alter auch mit einem einzigen Wort ganz gut zurecht. Einfach in jeder Gesprächspause einwerfen.
10 bis 30jährige: "Que guay." [keguaiii]
30 bis 50jährige: "Vale." [Ba'lle]
über 50jährige: "Vaaaaale." [Baaaaaahhlä]
Und wenn das einem langweilig wird: "Hasta luego." [alueo]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen