Montag, 21. September 2009

oans, zwoa ... gsuffa

Wär hätte gedacht, dass ich doch noch auf dem "Oktoberfest" lande dieses Jahr. Hätte nicht gedacht, dass die Valencianer so große Bierfreunde sind aber sie haben tatsächlich in ihrer Stierkampfarena ein Festzelt aufgebaut und schenken echtes Paulaner aus - sogar Weißbier, allerdings nur aus der Maß. Auf der Bühne stehen dann vier Rosenheimer, spielen eine wilde Mischung aus Polkas und DJ Ötzi und tanzen den starken Tiger vor. Fast wie dahoam...

Richtig aussschlafen konnt ich am Sonntag leider nicht, weil ich um sieben Uhr von einem krawall-artigen Feuerwerk geweckt wurde. Wie schon beschrieben finden die Feuerwerke hier zu etwas ungewöhnlichen Zeiten statt. Samstag nacht durften wir auch schon um halb drei einen halbstündigen Lichterregen genießen. Das Echo von den Bergen macht die Sache besonders eindrucksvoll.

Dass mein Sonntag somit recht früh begann kam mir aber insofern nicht ganz ungelegen, als dass ich den Flohmarkt besuchen wollte, wo zwischen 4 und 7 Uhr morgens geklaute Fahrräder verscherbelt werden und danach zu einem gewöhnlichen Flohmarkt transformiert auf welchem ich eine spanische Gitarre gesucht und auch gefunden habe. Leider fehlt ihr noch immer die D-Saite aber ansonsten ist sie mein neues Lieblingsteil.

Heute wollte ich mal einen auf vorbildlicher Student machen und mir den ganzen Vorlesungen anhören. Allerdings wurden meine Pläne jäh von der Tatsache durchkreuzt, dass drei meiner fünf auserwählten Vorlesung einfach nicht stattfanden. Morgen versuch ich's dann nochmal.

Ansonsten bin ich inzwischen recht gut in wildfremde Leute auf spanisch anzurufen, da ich mir in den Kopf gesetzt habe, mir einen Motorroller zu kaufen. Um mir die Teile anzuschauen komm ich ganz gut in der Stadt und Umland umher und kenn daher das öffentliche Verkehrsnetz auch schon recht gut.

Die Wiesn vermiss ich trotzdem ein bisschen. Also wer an mich denkt trinkt einfach ne Maß für mich mit.

1 Kommentar:

  1. Unglaublich, dass noch keine Kommentare existieren! Also hiermit: Ich lese und find's interessant (und lustig) - weiterschreiben!

    AntwortenLöschen